Regionalität - Aus der Heimat

REGIONALITÄT

AUS DER HEIMAT

Der Einsatz regionaler Zutaten bietet enorme Frische und entlastet aufgrund kürzerer Transportwege die Umwelt und das Klima. Darum wählen wir bevorzugt Lieferanten und Produzenten aus der näheren Umgebung - insbesondere beim Einkauf von Milchprodukten, frischen Backwaren, Getränken, frischem Gemüse und Fleisch.

Davon profitiert übrigens nicht nur die Umwelt, sondern auch die regionale Wirtschaft. Denn so sichern wir Arbeitsplätze vor Ort - und stärken die Gemeinwesen, in denen wir tätig sind.

Alles, was erntefrisch zubereitet wird, spart Transportwege und verhindert lange Lagerzeiten.

Das Beste aber ist: Es schmeckt auch noch so gut, wie es klingt. Denn unser saisonal ausgerichteter Speiseplan sorgt nicht nur auf natürliche Weise für mehr Abwechslung – er punktet auch Mahlzeit für Mahlzeit mit einem großen Plus an Nährstoffen und Vitaminen.